Videobotschaft von BStBK-Präsident Prof. Dr. Hartmut Schwab

Berlin, 09. April 2020

Videobotschaft von BStBK-Präsident Prof. Dr. Hartmut Schwab


In Zeiten der Pandemie-Bekämpfung musste die Bundes­steuer­berater­kammer den DEUTSCHEN STEUER­BERATER­KONGRESS, Symposien und Seminare absagen. Veranstaltungen, auf denen BStBK-Präsident Herr Prof. Dr. Hartmut Schwab normalerweise aktuelle Einblicke zur Situation der Steuer­berater gegeben hätte. Zwar sind derartige „Live-Erlebnisse“ nicht zu ersetzen – aber die neuen Medien ermöglichen doch gute Alternativen.
 

Mit dem heutigen Tag präsentiert die BStBK eine Video­botschaft von Herrn Prof. Dr. Schwab. In dieser Botschaft geht er kurz auf die aktuelle Entwicklung und die berufs- und steuer­politischen Forderungen der BStBK vor dem Hinter­grund der Corona-Krise ein. Außerdem wendet er sich an seine Kolleginnen und Kollegen und gibt Hinweise zu berufs­rechtlichen Themen (Ausgangs­sperre, Leistungs­verweigerungs­recht), zu denen die BStBK einige Fragen aus dem Berufs­stand erreichten. Hier geht es zum Video.