Pressemitteilung

029/2010
Pressedienst

CFE wählt Vorstand: Dr. Becherer als Vizepräsident bestätigt – Schmidt-Keßeler neue Generalsekretärin

Berlin, 30.09.2010



Bei der Generalsversammlung am 24. September in Prag wurde der Vorstand der CONFEDERATION FISCALE EUROPEENNE (CFE) neu gewählt. Dr. Herbert Becherer wurde in seinem Amt als Vizepräsident der CFE bestätigt. Für das Amt des Generalsekretärs wurde Nora Schmidt-Keßeler in den Vorstand gewählt. Ebenfalls bestätigt wurden Präsident Stephen Coleclough und Vizepräsident Jiří Nekovář. Zum neuen Vizepräsident ernannt wurde Henk Koller.

Rechtsanwältin Nora Schmidt-Keßeler ist Hauptgeschäftsführerin der Bundes­steuerberaterkammer und folgt Dr. Heinrich Weiler ab 1. Januar 2011 nach, der sich nach 15 Jahren aus seinem Amt als Generalsekretär bei der CFE verabschiedet. Insgesamt engagierte sich Dr. Weiler 33 Jahre für die CFE.

Mit zwei weiteren vollwertigen Mitgliedern hat die CFE nun 33 Mitglieder aus 24 Ländern und vertritt über 180.000 Steuerberater europaweit.

Die Bundessteuerberaterkammer (BStBK) vertritt als gesetzliche Spitzenorganisation die Gesamtheit der bundesweit mehr als 86.000 Steuerberater, Steuerbevollmächtigten und Steuerberatungsgesellschaften. Neben der Vertretung des Berufsstandes auf nationaler und internationaler Ebene wirkt die BStBK an der Beratung der Steuergesetze sowie an der Gestaltung des Berufsrechts mit. Sie fördert außerdem die berufliche Fortbildung der Steuerberater und die Ausbildung des Nachwuchses.

Kontextinformationen der Seite

Kontakt

Presse und Kommunikation

Fax.: 030 240087-33

Minou Khodaverdi

Tel.: 030 240087-40

Hanna Wolf

Tel.: 030 240087-42

Christiane Reckert

Tel.:030 240087-41