Pressemitteilungen

Ergebnisse: 207

Pressemitteilung 16.10.2018 STAX 2018: Jetzt schon beachtliche Rücklaufquote

Die aktuelle STAX-Erhebung (Statistisches Berichtssystem für Steuerberater) der Bundessteuerberaterkammer (BStBK) kann nach knapp einem Monat bereits eine Rücklaufquote von rund 20 Prozent verbuchen.

weiter lesen

Pressemitteilung 21.09.2018 BStBK veröffentlicht Tagungsbericht zum Symposium „Lohn im Fokus“

Heute erscheint der Tagungsbericht zum Lohn-Symposium „Entbürokratisierung durch Digitalisierung – Fluch oder Segen?“ der Bundessteuerberaterkammer (BStBK) als Beihefter in dem Fachmagazin Deutsches Steuerrecht (DStR).

weiter lesen

Pressemitteilung 21.09.2018 Bundessteuerberaterkammer schreibt „Förderpreis Internationales Steuerrecht“ aus

Heute beginnt die Ausschreibung für den „Förderpreis Internationales Steuerrecht“ 2019 der Bundessteuerberaterkammer (BStBK).

weiter lesen

Pressemitteilung 18.09.2018 STAX 2018: BStBK startet neue Befragung unter Steuerberatern

Heute fällt der Startschuss für die dritte STAX-Erhebung (Statistisches Berichtssystem für Steuerberater) der Bundessteuerberaterkammer (BStBK).

weiter lesen

Pressemitteilung 03.09.2018 9. INTERNATIONALER DEUTSCHER STEUERBERATERKONGRESS in Amsterdam

Am 4. und 5. Oktober 2018 veranstaltet die Bundessteuerberaterkammer zum 9. Mal den INTERNATIONALEN DEUTSCHEN STEUERBERATERKONGRESS.

weiter lesen

Pressemitteilung 06.07.2018 Freie Ausbildungsplätze in Steuerberatungskanzleien

Welcher Beruf ist der Richtige für mich? Schulabgänger ohne Ausbildungsvertrag haben aktuell die Qual der Wahl zwischen mehr als 300 anerkannten Ausbildungsberufen. Auch Steuerberater suchen bundesweit derzeit noch knapp 1.700 künftige Steuerfachangestellte. Das zeigen aktuelle Zahlen der Bundesagentur für Arbeit vom 30. Juni 2018.

weiter lesen

Pressemitteilung 14.05.2018 56. DEUTSCHER STEUERBERATERKONGRESS in Berlin

Am 14. Mai 2018 lud die Bundessteuerberaterkammer (BStBK) zum 56. DEUTSCHEN STEUERBERATERKONGRESS nach Berlin ein. BStBK-Präsident Dr. Raoul Riedlinger begrüßte gut 1.300 Teilnehmer aus Wirtschaft, Politik, Berufsstand und Presse. Als Highlight des ersten Kongresstages gab Bundesfinanzminister Olaf Scholz in seiner Rede „Eine kluge Finanzpolitik für Deutschland und Europa“ einen Einblick in die steuerpolitische Arbeit der neuen Bundesregierung.

weiter lesen

Pressemitteilung 14.05.2018 BStBK startet „Stresstest Digitalisierung für Steuerberater“

Mit dem heutigen DEUTSCHEN STEUERBERATERKONGRESS in Berlin fiel der Startschuss für den „ Stresstest Digitalisierung für Steuerberater“ der Bundessteuerberaterkammer (BStBK). Mit der Online-Befragung unter www.stresstest-digitalisierung-fuer-steuerberater.de ermöglicht die BStBK allen Berufsträgern, den Digitalisierungsstand der eigenen Kanzlei zu testen.

weiter lesen

Pressemitteilung 14.05.2018 Dr. Noemi Strotkemper mit dem Förderpreis „Internationales Steuerrecht“ 2018 der BStBK ausgezeichnet

BStBK-Vizepräsident Volker Kaiser ehrte beim heutigen DEUTSCHEN STEUERBERATERKONGRESS in Berlin Dr. Noemi Strotkemper mit dem Förderpreis „Internationales Steuerrecht“ der Bundessteuerberaterkammer.

weiter lesen

Pressemitteilung 10.04.2018 Ungleichbehandlung bei der Grundsteuer endlich beseitigt

Die Bundessteuerberaterkammer (BStBK) begrüßt die heutige Entscheidung des Bundesverfassungsgerichtes (BVerfG) zur Grundsteuer. BStBK-Präsident Dr. Raoul Riedlinger: „Mit dieser Entscheidung wird die jahrelange Ungleichbehandlung bei der Bewertung von Grundstücken beseitigt. Die nur noch für die Grundsteuer vorgenommene Einheitsbewertung gehört nun endlich der Vergangenheit an.“

weiter lesen

Kontextinformationen der Seite

Kontakt

Presse und Kommunikation

Fax.: 030 240087-33

Minou Khodaverdi

Tel.: 030 240087-40

Hanna Wolf

Tel.: 030 240087-42

Christiane Reckert

Tel.:030 240087-41