AGB

Teilnehmer­kreis:
Steuer­berater/-innen

Leistungs­umfang:
Die Seminar­gebühr enthält ausführ­liche Arbeits­unterlagen, Pausen­getränke, zwei Kaffee­pausen und ein Mittag­essen bzw. eine erweiterte Kaffee­pause bei Halbtags­seminaren.

Anmeldung:
Mit Mausklick die entsprechenden Felder ausfüllen.
Weitere Informationen, die Bestätigung und die Rechnung erhalten Sie rechtzeitig (ca. 4 Wochen) vor dem Seminar.

Zahlungs­weise:
Nach Rechnungs­stellung bitten wir um Überweisung auf die in der Rechnung angegebene Bankverbindung der Bundes­steuer­berater­kammer.

Neu ab 2019:
Neu bestellte SteuerberaterInnen zahlen im ersten Jahr nach der Bestellung einen um 50 % ermäßigten Seminar­preis, unabhängig davon, welches Seminar und wieviele Seminare gebucht werden.
Eine Kopie der Bestellungs­urkunde ist mit der Anmeldung einzu­reichen.

Rücktritts­regelung:

Schriftliche Stornierung: Bis zu 10 Tagen vor Veranstaltungsbeginn kostenlos. 9 - 4 Tage vor Veranstaltungs­beginn  100,00 € Stornierungs­gebühr, bei Halbtagesseminaren 70,00 € und bei zweitägigen Seminaren 150,00 €. Ab dem 3. Tag vor Veranstaltungs­beginn ist keine Stornierung mehr möglich.

Falls Sie an einem gebuchten Seminar nicht teilnehmen können, besteht die Möglichkeit, einen Ersatz­teilnehmer zu benennen. Bitte informieren Sie uns möglichst frühzeitig darüber. Bei Nicht­erschei­nen zur Veranstaltung oder Stornierung am Veran­staltungs­tag erfolgt keine Erstattung; es ist die volle Teilnahme­gebühr zu entrichten und der Teil­nehmer erhält die Seminar­unterlagen per Post nach dem Seminar.

Manuskript:
3 Tage vor dem Seminar erhalten die Teilnehmer das Manuskript per E-Mail oder einen Zugangscode für einen geschützten Internetbereich. Am Seminartag erhalten die Teilnehmer einen Ausdruck der Power-Point-Präsentation.


Wichtiger Hinweis:
Die Bundes­steuer­berater­kammer haftet für den Fall, dass ein Seminar mangels Teilnehmern abgesagt werden muss, nicht für im Rahmen der Reise­planung (z. B. bei kosten­pflichtiger Stornierung von Flug- oder Bahn­tickets) entstandene Kosten.

Teilnahme­zertifikat:
Jeder Teilnehmer erhält nach dem Seminar ein Teilnahme­zertifikat. Bitte geben Sie hierfür Namen, Titel, Beruf und Anschrift vollständig an.

WICHTIGER HINWEIS:
Die Bundes­steuer­berater­kammer haftet für den Fall, dass ein Seminar mangels Teilnehmer abgesagt werden muss, nicht für die im Rahmen der Reise­planung (z. B. kosten­pflichtiger Stornierung von Flug- oder Bahn­tickets) entstandenen Kosten.

Hotel­buchung: (siehe Seite Seminar­information)
Für die Seminar­teilnehmer steht ein begrenztes Zimmer­kontingent zur Verfügung. Bitte reservieren Sie direkt im Tagungs­hotel unter Berufung auf das Kontingent der Bundes­steuer­berater­kammer.

Daten­schutz:
Die Datenschutz­bestimmungen finden Sie hier. (Bitte klicken Sie auf den farbig unterlegten Link.)